Kneeboarding

Hier ein paar Tipps, wie man richtig kneeboarded:

- Eine Lebensrettungsweste anziehen. Wenn man Wassersport betreibt, sollte immer erst die Sicherheit kommen.

- Die Wasserskileine in die Hände nehmen und sie gut am Boot befestigen. Für gewöhnlich befestigt man sie am hinteren Ende des Bootes an einem der Haken oder aber im Zentrum. Man sollte die Leine so befestigen, dass sie gut über dem Bootsrand liegt und sich nirgends verheddern kann.

- Sobald man ins Wasser geht, sollte man zunächst das Kneeboard nass machen, damit es besser gleitet. Außerdem kommt man dadurch leichter auf das Brett. Um Aufzusteigen sollte man lediglich mit dem Oberkörper auf dem Brett aufliegen, die Beine bleiben im Wasser. Die Zugleine festhalten, dabei die Ellenbogen auf das Brett stützen.

- Sobald sich das Boot in Bewegung setzt, bekommt man einen ziemlichen Schwung. In dem Moment sollte man die Leine zu sich heranziehen und, mit den Ellenbogen abstützend, die Knie anziehen und auf das Brett und in die Kniehalter einschieben. Dabei immer wieder die Ellenbogen zur Hilfe nehmen. Ist man stark genug, kann man die Leine auch mit nur einer Hand halten und sich mit der anderen aufs Brett helfen, in dem man es festhält und so die Knie schneller einen Halt finden

- In Kniestellung kann man sich jetzt richtig mit Halt hinknien.

- Die Wasserskileine immer fest halten. Sollte die Leine zu weit nach vorne gehen, sie einfach zu sich heranziehen, damit sie wieder leichter zu halten ist und man auch selber wieder mehr Halt hat.

- Immer leicht nach hinten beugen, niemals nach vorne.

Kneeboarding

Here's some tips o­n how to kneeboard:

• Put o­n a life jacket. When it comes to going into the water, safety is first.

• Grab the rope to pull you along and locate a place o­n the boat to bind it to. Usually, you'll bind it to o­ne of the hooks o­n the boat's back or o­ne in the center. Stick the rope through the center of the hook, then latch it o­n so it goes over the bottom and top of the hook.

• o­nce you get into the water, dunk the board under water so it will get wet. You will want the board to be wet so it is simpler to get up o­n. When the board is wet you will lie o­n it. Do not put your entire body o­n the board; just have half your body o­n the board and have your legs dangling. Hold the rope so that your elbows are upon the board.

• o­nce the boat begins moving, you are going to sense a huge pull. Take the rope and pull it back towards you and utilize your elbows to slide the knees up into the knee pockets. The elbows are what's going to get you up. Utilize your elbows and forearms and slide the knees in. If you're a bit stronger, you could hold the rope with o­ne hand and utilize the other hand to hold o­nto the board.

• o­nce kneeling, strap yourself in.

• Be sure you keep a hold of the rope. The rope, sometimes will pull away from you and you'll sense it falling. If that should occur, take both of your hands and pull it back towards you. o­nce you do this, it will give you a little slack.

• Remember always to lean back.