Thailand

Viele Wassersportbegeisterte werden von den blauen Wellen an den berühmten Stränden Thailands angezogen. Dabei ist ganz klar, dass man weitaus mehr als nur eine goldene Hautfarbe unter tropischem Himmel bekommen kann und die Küsten perfekt sind, um sich bestens zu amüsieren. Auch wenn der Wasserski nicht so bekannt ist wie surfen, schnorcheln oder auch tauchen, so findet man an Thailands Stränden immer wieder gute Möglichkeiten, das warme Wasser und die guten Preise anderweitig in Anspruch zu nehmen. Drei der bekanntesten Strände sind Pattaya, Phuket und Ko Samui.

Pattaya, auf der Nordseite von Thailands Ostküste, ist wahrscheinlich eher für sein Party-Leben bekannt als für seine wunderbaren Strände. Doch dadurch ist die Infrastruktur bestens entwickelt und die herrlichen Strände laden zum Verweilen ein. An allen Stränden kann man Jetski mieten und die meisten haben auch einen Wasserski Club. Der Jomtien Strand ist ebenfalls eine tolle Wahl.


Thailands größte Insel, Phuket, ist gleichzeitig eine der größten Touristenziele des Landes. Eines der schwierigsten Dinge hier, ist es, einen Platz für sich alleine zu finden. Wasserski gibt es hier reichlich im Angebot, die meisten sind dabei sehr professionell, wenn es auch immer wieder weniger seriöse dabei gibt. Patong Beach ist der am meisten angelaufene, Karon Beach ist ein ebenfalls idealer Strand.

Der wohl beste Strand befindet sich auf Ko Samui. Die Insel liegt gleich vor der Küste Ost-Thailands und seine Strände gehören zu den schönsten auf der ganzen Welt. Auch wenn hier die beliebteste Sportart eher das Tauchen ist, so findet man doch zahlreiche Strände, wo der Wasserski angeboten wird. Die größten Strände sind Chaweng und Lamai an der Ostküste der Insel. Es gehört zu den unvergesslichen Momenten, wenn man über das Wasser gleitet, die Küste mit schneeweißen Stränden und den hohen Bergen voller Regenwald immer im Blick.

Thailand

Katanoi Beach, Phuket
Many water sport enthusiasts are drawn to the blue waves off of Thailand’s famous beaches, correctly guessing that its long miles of shoreline offer up more than just the opportunity to work up a truly golden tan under the tropical sun. Although water skiing doesn’t have the popularity of surfing, snorkeling, or diving among Thailand’s beach-goers, there are still plenty of places to take advantage of the warm water and cheap prices. Three of the most well-known are Pattaya, Phuket, and Ko Samui.

Pattaya, o­n the northern side of Thailand’s eastern coast, probably gets more recognition as o­ne of Thailand’s party capitals than for its beaches. Despite that, the beaches are still extremely nice, and due to its popularity the infrastructure is very well developed. That means that almost all of its beaches have jet skis for rental, and most also run water ski operations. Nearby Jomtien beach is also a good place to go.

Thailand’s largest island, Phuket, is also o­ne of its largest tourist destinations. Avoiding all the other people is probably the most difficult thing. Water skiing opportunities abound, and although some companies are a bit dubious, many are very professional. The most developed beach is the irrepressible Patong, but Karon beach also draws the people in.

Bon Island, Phuket
Last and best, there is Ko Samui. An island just off the eastern side of Thailand’s long southern tail, Ko Samui’s beaches and scenery are justly described as some of the most beautiful in the world. Although the favorite water sport here is likely the diving, places to water ski are still easily found. The big beaches are Chaweng and Lamai o­n the east coast. Bouncing around o­n the waves while looking out at the white sand beaches, mountains covered with rainforest in the background, is an unforgettable experience.