Tiger Woods PGA Tour

Als EA, Electronic Arts, es klar machte, dass sie es ernst meinten mit Sportspielen auf Handys, erschien das Tiger Woods PGA Tour als das potenziell am stärksten. Virtueller Golf hat nur nicht die Hochgeschwindigkeitsanforderungen wie andere Sportspiele, doch es erscheint als eine sanfte Variante.

Es war eine der ersten Handy-Spiele von EA, aber es erfüllte nie wirklich die Erwartungen und war oftmals sogar sehr enttäuschend. EA scheint auch eher die Lage zu verschlimmern als das die bereits enttäuschenden Punkte erst einmal behoben und verbessert werden.
Als EA die neue Version von Tiger Wood PGA Tour ankündigte, erschien es erst, dass es wieder die selbe Enttäuschung der vorherigen Versionen sein würde, doch war die Überraschung groß. Die neue Version ist einfach eine Verbesserung der letzten Variante, ein lustiges aber mangelhaftes Spiel, und es ist erdenklich, dass der Verleih hier besser verläuft.

Das Spiel ist zwar eher flau, das zu weit gespielt werden kann, aber es hat ein großes Potential, auf lange Hinsicht ein Gewinner zu sein. Die gute Kontrolle ist immer noch von der alten Version und EA hat das Spiel mit neuen Grafiken belegt, ein paar neue Läufe und ein neu entwickeltes Wechselmodus.

Die Grafiken dieses Spiel sind immer schon ein ganz großer Pluspunkt in diesem Spiel gewesen. Auf Handys hat es allerdings nie wirklich so gut ausgesehen, wie man es erhoffte oder auch erwartete. Während wir immer noch mehr erwarten und verlangen, ist Tiger Wood PGA Tour eines der besten was auf einem Handy aussieht.

Sollte man es nun kaufen? Es kommt eher darauf an, ob man bereits das Tiger Wood PGA Tour 09 schon besitzt. Hat man es, sollte man lieber warten, bis die nächste Version herausgegeben wird und noch weiter mit der alten spielt. Doch wenn man jetzt erst damit beginnen möchte, ist es die richte Version.

Tiger Woods PGA Tour

When EA made it clear that they were serious about sports games o­n the mobile platform, the Tiger Woods PGA tour franchise seemed to have the most potential. Virtual golf simply does not have the high-speed demands of other sports games, so it seemed as if it might offer the smoothest transition.

It certainly was o­ne of the earliest mobile entries for EA, but it never managed to meet expectations, and in many cases, it was quite the disappointment. EA seemed to exacerbate matters by “rebooting” the game each year rather than fixing what they had already accomplished.

When EA announced the new Tiger Wood PGA Tour with the name stripped of the year designation, it appeared it would yet again be another reboot, but to our surprise, that was not the case at all. This newest version is simply a refinement of the last, a fun but flawed game, and we think that the franchise will better for it.

This is still a flawed game that plays far too fast, but the potential for a long-term winner is here. The outstanding controls from last year’s version are still in place, and EA has improved the game with new graphics, some additional courses, and a redesigned challenge mode.

The graphics for this game have always been a point of contention for us. o­n mobile platforms, it has never looked as good as it could have or as we have expected it to. While we are still demanding more, more, more, this is the best that Tiger Wood PGA Tour has ever looked o­n a mobile platform.

So is it worth buying? Well, we think that depends a lot o­n whether or not you own Tiger Wood PGA Tour ’09. If you do, then it may be better just to wait for the next release while you keep playing that o­ne. o­n the other hand, if you have yet to take the plunge, this may be the perfect time to do so.